Forum di Padre Pio


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederPortalAnmeldenLoginNutzergruppen

Austausch | 
 

 Pater Pio lebte in vollendeter Gottes- und Nächstenliebe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Amministratore
Amministratore
Amministratore


Männlich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 107
Ort : Rhein/Main
Bandiera :
Confessione :
Browser :
Anmeldedatum : 14.09.08

BeitragThema: Pater Pio lebte in vollendeter Gottes- und Nächstenliebe   Fr Sep 26, 2008 12:36 pm

Pater Pio lebte in vollendeter Gottes- und Nächstenliebe. Seine Berufung, um zur Rettung der Menschen beizutragen. Diese sein ganzes Leben kennzeichnende besondere Sendung verwirklichte er durch die geistliche Begleitung der Gläubigen, durch die sakramentale Versöhnung der Reumütigen und durch die Feier der Eucharistie.
Der Höhepunkt seiner apostolischen Tätigkeit war dann erreicht, wenn er die heilige Messe zelebrierte. Die Gläubigen, die daran teilnahmen, spürten die Tiefe und Fülle seiner Spiritualität.
Im Bereich der christlichen Nächstenliebe bemühte er sich, die Leiden und Nöte zahlloser Familien zu lindern, hauptsächlich durch die Stiftung "Casa Sollievo della Sofferenza", die am 5. Mai 1956 eingeweiht wurde.

Leben bedeutete für Pater Pio zugleich glauben. All sein Wollen und all sein Tun standen im Licht des Glaubens. Er betete unablässig. Den ganzen Tag und einen Großteil der Nacht verbrachte er im Gespräch mit Gott.

Er pflegte zu sagen:

"In den Büchern suchen wir Gott, im Gebet finden wir ihn. Das Gebet ist der Schlüssel zum Herzen Gottes."

Der Glaube bewog ihn, dem geheimnisvollen Willen Gottes immer zuzustimmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://padrepio.italianoforum.com
 
Pater Pio lebte in vollendeter Gottes- und Nächstenliebe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ?????? JOSIA und der MANN GOttes
» Tempel Gottes
» Ruach-wind-gottes
» TRINITÄT oder UNITAS
» Lk. 22,70, hier wurde Jeschua missverstanden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum di Padre Pio :: Padre Pio :: Padre Pio-
Gehe zu: